Wie entfernt man Körperbehaarung effektiv?

Enthaarbare Körperzonen

Die Entfernung von Haaren in den typischen Enthaarungszonen wie Achseln, Bikinizone oder Beine wird von der Gesellschaft bei Frauen mittlerweile stillschweigend vorausgesetzt. In den Vereinigten Staaten ist die öffentliche Erwartungshaltung nach blanken, glattrasierten Körperbereichen noch deutlich stärker ausgeprägt. Eine Frau mit behaarter Bikinizone wird dort leicht als Affront gegen das allgegenwärtige Schönheitsbewusstsein gewertet. Dabei kann es leicht passieren, dass Frau direkt darauf angesprochen und ihr zu verstehen gegeben wird, dass der "Busch" unerwünscht sei.
Auch Männer fügen sich der weit verbreiteten und zunehmenden Haltung, dass Behaarung auf Brust, Rücken oder im Intimbereich tendenziell unhygienisch und ungepflegt sei und daher entfernt werden sollte.



Haarentfernung am verschiedenen Körperbereichen

Lesen sie, welche Köperzonen sich wie am besten von Haaren befreien lassen.

Haarentfernung im Gesicht
Dauerhafte und temporäre Haarentfernung im Gesicht, an Kinn und Oberlippe - Damenbart - Besonderheiten und geeignete Methoden.
Behaarung an Beinen und Füßen entfernen
Wie man am besten die unerwünschte Beinbehaarung entfernt - Alternativen zur Rasur.
Enthaarung an Unterarmen
Haarentfernung an Unterarmen - Besonderheiten der Körperpartie, geeignete Methoden
Haarentfernung am Rücken
Haarentfernung am männlichen Rücken und den Schultern - Besonderheiten der Körperpartien, geeignete Epilationsmethoden
Haarentfernung auf der Brust
Haarentfernung auf der Brust - Besonderheiten der Körperpartie, geeignete Methoden
Schamhaarentfernung / Intimbereich
Der Trend zur Intimrasur bzw. Entfernung der Schambehaarung ist weitverbreitet. Was dabei zu beachten ist.
Haarentfernung in der Bikinizone
Haarentfernung in der Bikinizone - Besonderheiten der Körperpartie, geeignete Methoden.


Haben Sie eine Frage zu oder Erfahrung mit der Enthaarung einzelner Körperzonen?